You're using an unsupported web browser. Some features may not work correctly. Please check out our list of supported browsers for the best experience. Dismiss

Star Trek Online

Feros Jubiläum

By Fero | Tue 05 Jul 2022 10:00:00 AM PDT

Hallo Captains,

Community Manager Fero hier! Ziemlich genau 10 Jahre ist es nun schon her, dass ich Teil des Community-Teams bei Perfect World (heute natürlich: Gearbox Publishing) wurde. Und ich freute mich nicht nur über diese Möglichkeit, sondern auch besonders darüber, dass ich das Projekt Star Trek Online betreuen durfte. Die deutsche Übersetzung wurde einige Monate zuvor implementiert, Staffel 6 stand kurz vor dem Release und das Spiel schöpfte sein Potenzial immer mehr aus.

Wie das Spiel wuchs auch ich in meiner neuen Rolle, großen Anteil daran hatte mein US-Kollege BranFlakes. Mit ihm reiste ich dann im folgenden Jahr auch nach Berlin zu unserem ersten STO Community-Treffen, wo wir mit über 50 Spielern einen fantastischen Nachmittag verbrachten – und das von allen Teilnehmern unterschriebene Föderations-Shirt hängt auch heute noch in unserem Büro! Spätestens hier wurde allen bewusst, dass die deutschsprachige STO-Spielerschaft in großer Zahl und mit Begeisterung an Bord ist.

Ob Community-Treffen, Foundry-Spotlights, „Flotte des Monats”, Captain’s Table, Wettbewerbe, Livestreams oder Conventions: Wir haben stets versucht, die Community in den Vordergrund zu rücken, denn ihr seid es schließlich, die das Spiel zu einem Erfolg machen, egal ob ihr seit 10 Tagen, Monaten oder gar Jahren dabei seid.

Auch nachdem ich mich selbst irgendwann anderen Projekten gewidmet hatte, wart ihr bei Nevandon und später Shalenak in mindestens ebenso guten Händen. Aber wie heißt es doch: „Niemals geht man so ganz.“ Und so blieb ich auch immer etwas am STO-Ball, sei es beim Aushelfen, bei Livestreams mit Nevandon oder auf Conventions – und seit 2020 auch wieder „vollständig”.

Deshalb wollte ich hier diese Worte loswerden. Einerseits um euch allen für all die Jahre zu danken: eure Begeisterung am Spiel, euer leidenschaftliches Feedback, die netten Kontakte in Person und überhaupt alles, was dazu gehört. Andererseits möchte ich das natürlich schon ein wenig feiern! Ich habe für die nächsten Wochen und Monate ein paar Giveaways, Raffles, Wettbewerbe für euch geplant, also behaltet unser Facebook und Twitter im Auge, oder kommt in unseren Discord zum Schnacken. Wir sehen uns!

Fero

 

star-trek-online, sto-news, sto-launcher, sto-xbox, sto-playstation,

Most Recent More

All platforms get the Phoenix Prize Pack Event starting tomorrow!
Read more
Check out all the exciting changes coming to Star Trek Online in our latest patch notes!
Read more
Mudd is dreading this next bundle release - get it? Get it?
Read more

hover media query supported