Du verwendest einen Webbrowser, der nicht unterstützt wird. Manche Features werden eventuell nicht korrekt angezeigt. Bitte schaue dir die >Liste der unterstützten Browser für die optimale Darstellung an. Ausblenden

Star Trek Online

Geschichten des Krieges #20

Von Nevandon | Di 01 Sep 2015 08:00:00 PDT

Persönliches Logbuch. So funktionieren doch diese Logbücher, nicht wahr? Wie bin ich überhaupt hier hinein geraten? Ich bin kein Soldat, nur ein Biologe.

Zuerst dachte ich, dass die schnelle Verringerung der örtlichen Tierwelt ein Nebeneffekt der iconianischen Waffe oder eine Krankheit oder Wanderung wäre. Bis ich die Überreste gefunden habe – Kot, Spuren und Fellfetzen. Dies waren die Zeichen eines neuen Alphajägers, der Epohhs, Vivverrn und alles andere auf Neu-Romulus jagte. Dies war keine große Überraschung. Viele Gebiete des Planeten sind bis heute unerforscht, und ich habe schon seit Jahrhunderten neue Tiere erwartet.

Aber was auch immer das für ein Tier war, es war nichts Einheimisches. Ich wusste bereits, dass verschiedene Diener und Herolde der Iconianer ihr Unwesen auf Mol'Rihan getrieben haben, aber es hätte offensichtlich sein müssen, dass die Iconianer – vergangene Meister der Genmanipulation und Erschaffer von Dienern – ihre eigenen biologischen Waffen eingesetzt hätten, um die Ökosphäre zu verändern.

Bisher haben die Herolde und andere Diener wie die Elachi Hit-and-Run-Angriffe auf alliierte Standorte durchgeführt. Sie sind aus dem Nichts erschienen und haben die Alliierten mit einem massiven Angriff überwältigt, und sind anschließend wieder verschwunden. Nach dem Tod von M'tara hatte sich allerdings etwas geändert. Die Angriffe der Herolde wurden wilder und regelmäßiger, besonders auf Neu-Romulus. Und ich hatte Beweise gefunden, dass die Iconianer von der klassischen Kriegskunst abwichen und technisierte Jäger, Krankheitserreger und natürlich die Elachi-Entführungen und ihre Verhöre einsetzten.