Du verwendest einen Webbrowser, der nicht unterstützt wird. Manche Features werden eventuell nicht korrekt angezeigt. Bitte schaue dir die >Liste der unterstützten Browser für die optimale Darstellung an. Ausblenden

Neverwinter

Gildenspotlight des Monats: Feierabendgilde

Von Jahneira | Mi 21 Mai 2014 09:16:19 PDT

Diese Woche stellen wir euch die Feierabendgilde vor.

Der Name spricht für sich selbst: Feierabend - Computer an - Einloggen und einfach nur abschalten. Aber ist das wirklich alles?

Wir haben uns mit der Gilde hingesetzt und sie ins Verhör genommen!

Unglaublich? Aber wahr! Wer genau welche Antwort geliefert hat - findet ihr heraus indem ihr einfach nachfragt! :) Lasst euch überraschen!

 

Wir starten mit einem Interview:

1. Wie seid ihr auf Neverwinter gestoßen?

A: Ach, da gibt es eigentlich mehrere Antworten. Viele unserer Gildies, wie wir selber auch, sind von anderen MMO’s oder über die Dungeon’s und Dragon’s PC Spiele wie Baldur’sGate oder Icewind Dale zu Neverwinter gekommen. Mit einem Augenzwinkern würde ich aber sagen, Perfect World, ihr habt die Werbegelder gut ausgegeben, macht weiter so ! Wir bekommen so schließlich immer wieder Zuwachs an neuen Spielern ^^.

B: Naja, wenn ich wirklich, wirklich ehrlich bin – das solltest du jedoch keinem verraten - ich bin das uneheliche Kind von Valindra, das aus einer Liaison zwischen ihr und einem Tiefling hervorgegangen ist. Wie, du glaubst mir nicht, pfft. Du weißt ja nicht was ich durchmachen musste, großgezogen wurde ich von Zwergen, jaaaa, diese saufenden, griesgrämigen immer polternden abgebrochenen Meter. Auf der Suche nach meiner Mutter bin ich dann letztendlich in Neverwinter gelandet.

2. Wann wurde eure Gilde gegründet?

C: Das ist eine schöne Frage. Vor nämlich ganz genau einem Jahr! Es freut uns immens, dass wir die Chance bekommen, zu einem so wunderbaren Zeitpunkt unsere Gilde vorstellen zu dürfen. Am 12.05. schlossen sich unsere ersten Feierabendler zusammen und setzten den ersten Stein für diese großartige Truppe.

B: Hehe, wie pathetisch – eingentlich wollte er sagen, dass die Gildengründer sich vor einem Jahr wahrscheinlich strunzbesoffen, nach einem langen Arbeitstag im RealLive, von den familiären Pflichten abgeseilt haben – wer trägt schon gern den Müll runter – und mit der Begründung „ich bin dann mal kurz weg ‘ne Gilde gründen“ sich über den Weg gelaufen sind und festgestellt haben, dass noch andere die gleiche Ausrede gerne nutzen (wollen)…

 

 

3. Beschreibt eure Gilde! Was ist euer Spielstil? Gibt es spezielle Regeln oder Beschränkungen etc?

A: Wir sind ein verrückter, zusammengewürfelter, bunter Haufen. Wir finden uns sowohl im Gildenchat als auch im TS je nach Gusto zusammen um gemeinsam Späße zu treiben, Dungeons zu laufen oder anderen zu helfen.

B: Spezialisiert haben wir uns wohl in Richtung PvE, schrecken jedoch nicht davon ab, auch ab und an PvP-Matches zu bestreiten, und freuen uns schon sehr auf Icewind Dale mit den neuen Encounters und dem Open World PvP.

C: Uns ist es wichtig, dass wir eine familiäre Basis in der Gilde schaffen. Es sollen keine gesichtslosen Mitglieder in der Gildenliste versauern. Jeder soll sich als vollwertiges Mitglied fühlen. Jedem kann geholfen werden. Jeder bekommt die Möglichkeit sich in der Gilde so zu entfalten, wie er sich wohl fühlt. Hier trifft sich der Feierabend. Die Ruhe nach dem Arbeitssturm, das gemütliche Beisammen ohne jeglichen Druck, die Freiheit selbst zu entscheiden, wie man diese Zeit in Neverwinter verbringt

A: Normalerweise sollte man es nicht extra erwähnen müssen, doch wir spielen alles Legit, auch wenn es mal nicht klappt oder länger dauert ein Ziel zu erreichen, ist dies kein Grund sich des Langzeit Spielspaßes zu berauben. Wobei wir durch die vielen aktiven Spieler immer die Möglichkeit haben, den Dungeons angepasste Gruppen zu bilden.

 

4. Was unterscheidet eure Gilde von anderen Gilden?

C: Also erst einmal der Name. Und der ist Programm.

Das ist vielleicht auch der größte Unterschied zu anderen Gilden. Uns kommt es nicht darauf an die Besten der Besten zu sein, wir wollen nur unseren Spaß haben. Wir spielen einfach drauf los, was wir heute nicht schaffen, das schaffen wir halt morgen.

B: Ach ja und wir haben Durnik. So einen Zwerg hat keine andere Gilde. Wir würden sagen er ist der einzige metrosexuelle Zwergenchef.

A: Und viele unserer GWF’s beherrschen hervorragend die schwer zu spielende Spezialtaktik, ich nenn sie mal „Faceroll-Taktik“. Der GWF schei…t dabei auf jegliche Verteidigungsstats und geht auf puren Dmg, Crit, Rüstungsduchrdringung ( und etwas Erholung ). Dann sobald der Mage die Singularität setzt stürmt er los, klatscht seinen Kopf auf die Tastatur und rollt ihn von links nach rechts.

Der Schaden der dabei entsteht, ist so unglaublich hoch...

5. Nehmt ihr zur Zeit neue Leute auf? Wenn ja, nach welcher Art Spieler sucht ihr? Welche Eigenschaften sollte er/sie mitbringen?

C: Ein Aufnahmestopp ist nicht in Sicht. Uns ist es nur wichtig, dass der Spieler den Begriff „Feierabendgilde“ auch wirklich ernst nimmt. Bei uns kann man nicht erwarten, dass wir tagtäglich alles abfarmen, die besten im PvP sein wollen oder Spieler ausschließen, nur weil sie ein paar Tage nicht online sind. Unsere Mitglieder wollen den Feierabend genießen und sich nicht gehetzt fühlen, auch wenn dabei durchaus ernsthaft der Charakter weiterentwickelt wird.

A: Spieler, die das Spiel zum Entspannen spielen, die keine Probleme haben, wenn von Neulingen viele Fragen gestellt werden. Die einfach nur den Spaß am Spiel sehen und auch gern mal ziellos durch Neverwinter streifen, sind bei uns immer herzlich willkommen.

B: Hmm, welche Eigenschaften sollen neue Spieler mitbringen… ich denke Bier und Schinken könnten die schon einmal mitbringen...

 

6. Was sind eure Ziele in Neverwinter?

C: Da hat uns aber jemand nicht richtig zugehört. Wir haben gar keine Ziele. Wenn dann ist unser Ziel in Neverwinter niemals den Spaß am Spiel zu verlieren. Und mit Modul3 kommt ja dann wieder jede Menge neue Motivation.

A: ich glaube Vulars einziges Ziel ist die Verteidigung seines Gildentitels „Selbstmörder vom Dienst“. Kenne keinen anderen Mage, der einfach nicht begreifen will, dass er nunmal keine Platte ist und die Rotation Pull – Upps – Dead so glänzend beherrscht

 

7. Beschreibt doch mal einen typischen „Gilde-Abend“.

C: Unsere Gildenabende sind gefüllt mit Dungeonläufen, Gruppenläufen durch Sharandar oder den Ring des Grauens, Witze über griesgrämige Zwerge oder Gnomengesichter, sich gegenseitig Ratschläge zu geben wie man seinen Char verbessern kann (aber nicht zu gute Ratschläge, nicht dass derjenige noch besser als man selbst wird! *hrhr* *Spaß*) oder einfaches gemütliches Beisammensein im TS/Gildenchat, um zu plaudern.

 

8. Was gefällt euch am Besten in Neverwinter?

A: Das miteinander Spielen. Zusammen eine Herausforderung gemeistert zu haben ist einfach ein tolles Gefühl.

B: die unglaublich vielen Möglichkeiten, gepflegt mit anderen zusammen ins Gras zu beißen 

 

 

 

nw-news, neverwinter, nw-launcher, gilden-spotlight,

Neueste Beiträge Mehr

Reist zum Gasthaus Erdlochdämmerung und stellt eure Fähigkeiten bei Portobello DaVincis und Respen Durothils Herausforderungen auf die Probe.
Weiterlesen
Die Zeit ist gekommen, um das Wachstum eurer Festung zu beschleunigen!
Weiterlesen
Holt euch einen brandneuen, mächtigen Gefährten und noch viele weitere Belohnungen im anstehenden Battlepass „Astralreisen“!
Weiterlesen

hover media query supported