Du verwendest einen Webbrowser, der nicht unterstützt wird. Manche Features werden eventuell nicht korrekt angezeigt. Bitte schaue dir die >Liste der unterstützten Browser für die optimale Darstellung an. Ausblenden

Star Trek Online

Nachkriegszeit #5: Rückmeldungen

Von Nevandon | Di 01 Dez 2015 09:00:00 PST

„Dies ist ein gesperrter Bereich“, sagte der Na'kuhl-Captain auf dem Bildschirm. „Besonders für jeden, der mit der Föderation zusammen arbeitet“, fügte der Captain hinzu.

„Wir sind zwar in einem Schiff der Föderation“, sagte Administrator Kuumaarke, „aber dies ist ein Lukari-Einsatz. Wir sind auf einer friedlichen, wissenschaftlichen und humanitären Mission, um die Fusion in Ihrem Stern neu zu entzünden. Wir hatten großen Erfolg ...“

„Genug. Wir haben genug von den Lügen der Föderation.“

„Captain, es stimmt, dass diese Mission von der Föderation angefordert und organisiert wurde, aber ich versichere Ihnen ...“, sie wurde unterbrochen, als der Bildschirm schwarz wurde.

„Administrator, sie laden ihre Waffen“, sagte Lieutenant Commander Tivol, ihr andorianischer Taktikoffizier. „Soll ich die Schilde hochfahren?“

„Nein.  Auch kein Ausweichmanöver. Halten Sie einfach die Position. Sie werden nicht feuern“, zumindest hoffte sie das. Es war nie eine gute Idee, die Crew zu beunruhigen, selbst wenn die Sorgen gerechtfertigt waren.

Das Na'kuhl-Schiff feuerte einen Strahl an der Defiant vorbei.

„Sir?“, fragte Tivol.

„Position halten. Rufen Sie sie.“

„Aye, Sir“, sagte er nervös.

„Wir werden gerufen“, sagte Lieutenant Brothaw, ihr Einsatzoffizier.

„Auf den Schirm“, sagte sie.

Der Captain des Na'kuhl-Schiffs erschien auf dem Bildschirm, etwas versöhnlicher. „Ihr Mut und Ihre Ausdauer sind ehrenhaft. Ich möchte Sie nicht zerstören. Bitte verlassen Sie sofort das System.“

„Wenn Sie nur einen Moment zuhören würden. Unser Stern lag im Sterben und die Föderation und Kal Dano haben den ...“

„Sprechen Sie diesen Namen nicht aus.“

„Nun gut, aber wir konnten den Stern neu entzünden. Und wir haben alle Daten. Wir haben gehofft, dass wir damit auch Ihren neu entzünden können.“

Der Na'kuhl-Captain seufzte. „Ich verstehe und schätze Ihre Bemühungen. Aber meine Befehle sind eindeutig. Ich darf keine Schiffe in dieses System lassen, besonders keine der Föderation.“

„Ich verstehe Ihre Wut und Frustration. Und ich weiß, dass Sie Ihre Befehle haben. Aber wenn wir nichts unternehmen, wird Ihr Stern sterben. Wollen Sie das?“

„Es gibt keine Garantie, dass Sie den Stern neustarten können.“

„Nein, aber wollen Sie dieses Risiko eingehen?“

„Das habe ich nicht zu entscheiden. Wie gesagt, meine Befehle sind eindeutig.“

Kuumaarke seufzte. „Nun gut. Werden Sie mit Ihren Vorgesetzten sprechen?“

„Das werde ich. Auch wenn ich bezweifle, dass dies etwas bewirken wird“. Der Na'kuhl-Captain beendete das Gespräch.

„Steuermann, bringen Sie uns aus dem System und halten Sie die Position“, sagte Kuumaarke.

„Aye, Sir.“

* * *

„Wir sind in Position, Sir.“

„Sehr gut. Aktivieren Sie die Tarnvorrichtung.“

„Tarnvorrichtung aktiviert.“

„Setzen Sie Kurs auf den Stern.“

„Sir?“

„Sie haben mich verstanden.“

Kuumaarke wusste, dass ihre Entdeckung einen diplomatischen Vorfall auslösen würde. Aber sie würden den Stern der Na'kuhl nicht einfach so sterben lassen. Es erinnerte sie zu sehr an ihren Stern. Und sie würde es nicht zulassen, dass die Na'kuhl sich selbst zerstören, wenn es den Hauch einer Chance gab. Besonders, wenn sie Kal Dano und die Föderation beschuldigen, die ihre Heimatwelt vor der Zerstörung gerettet hatten.

„Wir nähern uns dem Stern, Sir. Wir scheinen nicht bemerkt worden zu sein.“

„Fliegen Sie auf die andere Seite des Sterns. Hoffentlich werden die magnetischen Störungen des Sterns unsere Scans tarnen.“

„Aye, Sir. Aktiviere Scans.“

„Ich gehe zur Astrometrie.“

Es war immer noch etwas seltsam, ein Raumschiff zu kommandieren, selbst wenn es nur vorübergehend war. Die Sternenflotte glaubte, dass ein befehlshabender Lukari den Na'kuhl lieber wäre, besonders ein Wissenschaftler mit Kenntnissen in Solarphysik.

Nicht, dass sie eine Wahl hätten, nachdem die Na'kuhl alle diplomatischen Annäherungen abgelehnt hatten.

Sie erreichte das Astronometrielabor und begann die Telemetrie zu untersuchen.

Leider war es genau wie sie erwartet hatte. Sie würden noch wochenlang weitere Analysen vornehmen, um es zu bestätigen, aber sie konnte es bereits jetzt ahnen. Die Fusion des Sterns war dauerhaft unterbrochen worden. Und ohne den Quantenphaseninhibitor oder Kal Dano war es unwahrscheinlich, dass sie viel für die Neuzündung des Sterns tun konnten.

Aber das hieß nicht, dass sie untätig bleiben würde.

 

Zur Diskussion im Forum

 

 

Klickt „Gefällt mir“ auf Facebook und folgt uns auf Twitter für weitere exklusive Inhalte und folgt uns auf Twitch für unsere Livestreams! Und, abonniert unseren YouTube-Kanal für die neuesten Videos von Star Trek Online.

star-trek-online, nachkriegszeit, sto-news, sto-launcher,

Neueste Beiträge Mehr

Das Ereignis der Phoenix-Preispakete kehrt auf allen Plattformen zurück. Holt euch täglich ein kostenloses Paket für tolle Belohnungen ab!
Weiterlesen
Mudd öffnet am 28. März seine Türen für ein neues Auswahlpaket! Holt euch „Mudds Auswahlpaket des Grauens – Im Wandel der Zeiten!“
Weiterlesen
Schaut euch die aktuellen Änderungen in Star Trek Online auf dem PC in unseren neuesten Patch Notes an.
Weiterlesen

hover media query supported