Du verwendest einen Webbrowser, der nicht unterstützt wird. Manche Features werden eventuell nicht korrekt angezeigt. Bitte schaue dir die >Liste der unterstützten Browser für die optimale Darstellung an. Ausblenden

Star Trek Online

Fragt Cryptic: Januar 2013

Von Fero | Fr 11 Jan 2013 22:00:16 PST

  In dieser neuen Ausgabe von Fragt Cryptic beantwortet Executive Producer Dan Stahl eingesendete Fragen der Spieler.

F: (black08567) Ich liebe STO und all die Schiffe, aber ich würde gerne mehr klingonische Schiffe sehen. Könnten wir vielleicht ein neues Paket oder eine umgerüstete Negh'Var sehen?

Dstahl: Die KVS wird diesen Monat mit der verschlossenen Dominion-Kiste neue Schiffe erhalten. Das nächste Klingonen-spezifische Schiff wird ein brandneues Aussehen haben und als T3- und T5-Versionen während unserem 3-jährigen Jubiläum erscheinen.

 

F: (draven1907) Was steht in 2013 für STO, insbesondere für Staffel 8 auf dem Plan?

Dstahl: 2013 wird ein sehr aufregendes Jahr für STO. Staffel 8, die im ersten Halbjahr von 2013 veröffentlicht wird, konzentriert sich auf neue Missionen und Handlungsstränge mittels einer neuen Abenteuerzone, neuen Episoden und ein weiteres großes Feature, das noch nicht verraten wird. Wir planen außerdem Staffel 9 im zweiten Halbjahr von 2013 zu veröffentlichen. Zwischen all dem wird es zusätzliche Updates, neue Schiffe, ein paar neue Funktionen und vielleicht ein Sommerereignis vor dem nächsten Winterereignis geben.

 

F: (lorne12) Wird es bald neue Episoden geben?

Dstahl: Ende Januar kommt eine neue Episode für das 3-jährige Jubiläum von STO heraus und danach wird der Großteil neuer Episoden mit Staffel 8 und später erscheinen.

 

F: (tpai99) Wird es eine Flottenversion der Vesta geben? Was ist mit den neuen von euch entworfenen Schiffen? Wird es Möglichkeiten geben, sein eigenes Schiff zu entwerfen?

Dstahl: Wir haben bezüglich der Flotten-Vesta noch keine Entscheidung getroffen, aber wir ziehen sie für eine Flottenumrüstung in Betracht. Wir haben einige neue Schiffsentwürfe in Arbeit, genauso wie ein paar ältere Entwürfe aus „Raumschiff Enterprise“. Eines unserer Langzeitziele ist es, den Flotten zu erlauben, ihre eigenen Schiffe zu gestalten, aber wir möchten erst weitere Anpassungsmöglichkeiten für Schiffe entwerfen, bevor wir dies implementieren.

 

F: (h00tgibson) Es ist nun einfacher, MACO- oder Omega-Ausrüstung zu bekommen. Wie stehen die Chancen, zukünftig legendäre oder epische Beute in STO zu sehen?

Dstahl: Wir planen, die Levelbegrenzung zu erhöhen, sodass Captains zum Admiral aufsteigen können. Als Teil dieser Änderung werden wir eine neue Stufe an Ausrüstung, sowie neue sehr seltene und ultra-seltene Beute einführen. Zeitgleich werden wir weitere Ruffraktionen mit neuen Gegenständen einführen, aber wir verstehen, dass Spieler ihr Glück auf extrem seltene Beute, die sonst noch niemand hat, versuchen wollen. Wir werden das mit steigenden Rängen nicht aus den Augen verlieren.

 

F: (Stojonathan) Werden wir je die Enterprise-J im Spiel sehen?

Dstahl: Leider ist es aufgrund seiner enormen Größe sehr unwahrscheinlich, das wird dieses Schiff jemals im Spiel sehen werden. Es ist zu groß im Vergleich zu anderen Schiffen und würde das Spielerlebnis durcheinander bringen. Das schließt aber nicht ein, dass es auch keine anderen Enterprises, zwischen ENT-F und ENT-J geben wird.

 

F: (warp04) Wird das schwere Jem'Hadar-Eskortschiff auch spielbar werden? Wird es weitere Fraktionen mit einem Rufsystem geben?

Dstahl: Die kommende Einführung der verschlossenen Dominion-Kiste wird auch neue spielbare Jem'Hadar-Schiffe mit sich bringen. Das schwere Eskortschiff könnte eines davon sein. Wir planen im Laufe der nächsten zwei Jahre einige weitere Ruffraktionen einzuführen. Für diese Ruffraktionen ziehen wir PvP, FÖD/KVS-Krieg, Tholian-Einsatzteam, The Foundry und Handwerk in Betracht, um nur einige zu nennen.

 

F: (ekumulum) Das Winterereignis war cool. Werdet ihr es nächstes Jahr ausbauen? Plant ihr etwas ähnliches für den Frühling?

Dstahl: Das Winterereignis wird nächsten Dezember zurückkehren und dank seiner Beliebtheit überlegen wir, ein ähnliches Ereignis Mitte des Jahres zu veranstalten, das neue Herausforderungen und Belohnungen in einer etwas sonnigeren Umgebung verspricht.

 

F: (maddinm214) Wann erhalten soziale Zonen ein Update?

Dstahl: Mit dem Erfolg von Neu Romulus und der tholianischen Abenteuerzone, werden wir zu den bestehenden sozialen Zonen zurückkehren und ihnen eine ähnliche Behandlung zukommen lassen. Eine der Zonen, die für ein Frühlings- oder Sommerereignis möglich wären, würden auf Risa oder einem ähnlichen Ort eröffnet werden, wo alle Fraktionen etwas Sonne genießen können.

 

F: (larsh1) Werden wir unsere Schiffe in der Schiffswerft irgendwie verwenden können? Ich habe eine ganze Flotte ungenutzter Schiffe, da ich nur mit 3 ausgewählten spiele. Ich würde diese Schiffe gerne auf DOff-Missionen schicken oder sie als Begleitung auf Missionen mitnehmen.

Dstahl: Wir besprechen derzeit zukünftige Änderungen am DOff-System, die deinen Vorschlägen recht ähnlich sind. Im Allgemeinen möchten wir, dass Admiräle die Schiffe in ihrer Schiffswerft verwenden und auf Missionen schicken können. Erwartet mehr darüber gegen Ende 2013.

 

F: (salacnar070890) Wie sind die Pläne für die 10/25-Mann Normal/Elite-KAs?

Dstahl: Diesbezüglich werden zwei Dinge besprochen. Wir möchten für die Erhöhung der Levelbegrenzung mehr KAs und eine gute Mischung aus 5/10/20-Mann-Missionen sehen, die die entsprechend ausgerüsteten Spieler herausfordern. Wir arbeiten auch an wettbewerbsfähigen PvP- und/oder PvE-Szenarien, die eine große Anzahl Teilnehmer an regelmäßigen Ereignissen erlauben. Diese beiden Konzepte liegen für Ende 2013 auf dem Tisch, werden aber nicht vor Staffel 8 angegangen.

 

F: (cratchmaster) Mit dieser Staffel benötigen Spieler nun weit mehr Ressourcen für ihr Rufsystem, sowie Botschafts- und Flottenprojekte. Als Ergebnis gehen mehr und mehr Spieler während PvE-Kämpfen AFK, wahrscheinlich um die Belohnung am Ende einzustreichen ohne etwas dafür tun zu müssen. Arbeitet ihr an Maßnahmen dies zu beheben, damit Spieler, die die Kämpfe austragen,nicht entmutigt werden?

Dstahl: Wir sind enttäuscht, dass einige Spieler so etwas tun, daher diskutieren wir mögliche Änderungen an den Dilithium-Belohnungen, die den Beitrag der Spieler zum Ereignis mit einbeziehen. Wir möchten, dass alle Spieler die Ereignisse so spielen, wie sie gedacht sind und nicht nur die Belohnungen abgreifen. In der Zwischenzeit arbeiten wir an einer Lösung, die die aktiven Spieler nicht benachteiligt.

 

F: (timjerrom) Ich persönlich bin kein Fan davon, herumzufliegen und immer wieder die gleichen Missionen zu machen, in denen man 5 Anomalien scannen, 5 feindliche Schiffe zerstören oder auf einem Planeten 5 Feinde töten muss. Das ist nicht Trek! Wo sind die ganzen Aliens, mit denen man reden oder die man nicht dauernd töten muss? Wo ist die Erkundung neuen Lebens und der Weg dahin, wo noch nie jemand zuvor gewesen ist...? Dstahl: Wir haben jede Menge Ressourcen in die Erstellung von zufälligen Raumbegegnungen gesteckt, aber leider fühlen sie sich nie wirklich nach Trek an. Daher haben wir die Foundry entwickelt, damit Spieler Missionen entwerfen, die viel authentischer sind und etwas Neues bieten. Der nächste Schritt ist, die Foundry mit einem soliden Erkundungssystem zu verbinden, in dem man für die Erkundung neuer Sektoren mit zufälligen (aber von Spielern erstellten) fremden Welten belohnt wird. Das ist, was wir in Zukunft mit der Erkundung vorhaben.

 

F: (akpa) Könnt ihr uns mehr Informationen über die Bewertung in den Ereignissen Sternenbasis 24 und Minenfeld der Gorn verraten? Wird es Verbesserungen geben, damit wir sehen wie man den jeweiligen Platz erreicht hat?

Dstahl: Wir haben uns mit Details zurückgehalten, da jede Flottenaktion in ihrer Bewertung etwas anders ist (das hängt zum Beispiel mit dem Aufbau der Mission ab). Die Punktewertung der Minenfelder der Gorn hängt von zerstörten Fregatten, reparierten Bergbaueinrichtungen, dem finalen Boss und anderen Faktoren ab. Das Problem ist, dass die Bewertung zu kompliziert ist, um sie einfach darzustellen. Wir sehen dies als Rückmeldung zu Verbesserungsmöglichkeiten der Spielerteilnahme, so wie es auch Call of Duty oder Halo tun würden.

 

F: (wesleycrasher) Wann wird es den lang ersehnten Eigenschafts-Gutschein im C-Store geben?

Dstahl: Dieser wurde kürzlich nach vorn verschoben, wodurch es ihn in Staffel 8 geben wird.

 

F: (kirimuffin) Werdet ihr weitere offizielle Trek-Musik lizensieren? Ich hätte gern Stücke der Filmmusik und das DS9-Thema für die Station. Ich würde sogar für Musikpakete bezahlen, wenn sie nicht zu teuer sind.

Dstahl: Wir hatten einige Treffen mit CBS mit dem Versuch, mehr Musik zu erhalten, aber durch die Aufspaltung von Viacom sind die Musikrechte sehr schwer zu bekommen und ins Spiel zu integrieren. Wir haben noch nicht aufgegeben, aber es ist viel schwieriger als einen Darsteller für die Synchronisation zu bekommen.

 

F: (flash525) Wie denkt Cryptic über Designs aus anderen Spielen? Das Spiel DS9: Dominion War hat die Achilles der Föderation, die K'vorcha der Klingonen und einige Designs der Cardassianer, das Spiel ST: Armada hat den Griffin und Shrike der Romulaner sowie einige andere Designs der Cardassianer und Klingonen. Ich bin sicher, es gibt noch weitere Trek-Spiele mit weiteren Designs. Werden wir diese jemals in STO sehen?

Dstahl: Gute Frage. Unsere Lizenz mit CBS beschränkt sich auf TV-Shows, die Filme (bis Nemesis), die Trickfilme und einige Bücher. Leider umfasst die Lizenz keine anderen Videospiele. Wenn diese Schiffe oder Fraktionen aber in einer der oben genannten Quellen vorkommen, dann ist es einfach.

 

F: (gerwalk0769) Wird STO speicherbare Schiffs-spezifische DOff- und BOff-Konfigurationen erhalten?

Dstahl: Ja. Wir möchten dies irgendwann in diesem Jahr, noch vor dem nächsten Winterereignis, in Staffel 8 oder 9 einbauen.

 

F: (mbp101287) Gibt es Überlegungen zu einer neuen DOff-Sektion, die die verbleibenden Abklingzeiten von Aufträgen anzeigen wird? Dies würde helfen, die Verwirrung einiger Spieler, warum Aufträge zu bestimmten Zeiten nicht verfügbar sind, verringern.

Dstahl: Wir werden uns das DOff-Menü nach der Veröffentlichung von Staffel 8 genauer ansehen und versuchen, viele von euren großartigen Ideen in das neue Design einzubauen. Wenn wir sie in Staffel 9 einbauen können, werden wir das tun!

 

F: (eradicator84) Die Spielerzahlen der PvE-Wartelisten. Könnt ihr sie zurückbringen?

Dstahl: Das Software-Team arbeitet an der Rückkehr dieser Spalte und der Anpassung der Spielerzahlen, damit sie genauer werden als zuvor. Früher waren sie meistens ungenau, aber bei so vielen Wartelisten ist es wahrscheinlich nicht aufgefallen, ohne die genauen Daten zu kennen.

 

F: (joelzidane) 20 Jahre DS9 und keine Feier in Star Trek Online?

Dstahl: Wir wünschten, wir könnten Ereignisse für jeden Feiertag von Star Trek entwerfen. Im Moment ist das Team hauptsächlich mit der kommenden Staffel 8 beschäftigt. Mehr Feierlichkeiten im Spiel ist etwas, dass wir verbessern wollen und worauf wir zukünftig mehr Wert legen werden.

 

F: (nyxadrill) Wäre es möglich, einen Reiter „Meine Favoriten“ zur Foundry-Liste hinzuzufügen? Es gibt einige ausgezeichnete Foundry-Geschichten, die ich gerne hin und wieder noch einmal spiele, aber sie sind stark verstreut. Ich kenne die anpassbare Suche, aber es wäre schön, sie für einen schnellen Zugriff zu seinen Favoriten hinzufügen zu können.

Dstahl: Dies ist eine Funktion, die wir nach dem Start von Neverwinter importieren möchten, zusätzlich zum Abonnieren eines Foundry-Autors. Erwartet diese Funktion Ende 2013.

 

F: (cerritourug) Wenn man in Betracht zieht, dass Spanisch die zweithäufigste gesprochene Sprache auf der Welt ist und dass die spanische Community in STO mit jedem Tag wächst, wird es eine spanische Übersetzung für das Spiel geben? Dstahl: Dies ist eine der Sprachen, die wir neben Portugiesisch in Betracht ziehen. Wir arbeiten mit unseren internationalen Büros zusammen, um zu entscheiden, wo wir expandieren und zuverlässige Unterstützung für die Lokalisierung gewährleisten können. Danke für die Anfrage und bleibt dran, wir arbeiten daran.

 

F: (justin2384) Können wir eine Allianz zweier oder mehrerer kleiner Flotten bekommen, um gemeinsam an einer Sternenbasis zu bauen?

Dstahl: Dies ist eine interessante Idee – wie auch die Verschmelzung von Flotten – die wir für kleinere Flotten für die Herausforderung, eine Sternenbasis aufzubauen, in Betracht ziehen. Es ist noch nicht entschieden, aber es ist definitiv eine interessante Option. Es wäre gut zu wissen, wie andere Flotten darüber denken oder ob es irgendwelche Bedenken darüber gibt.

 

F: (eisenw0lf) Wird die KVS jemals Zugriff auf die Söldner-Kostüme bekommen? Es gibt viele „Alien“-Charaktere auf der roten Seite, die gern etwas anziehen würden, das nicht eine Omega-Rüstung oder eine unverkennbare klingonische Uniform ist. Einige spielen gern Cardassianer oder Romulaner und die sehen in den derzeitigen KVS-Uniformen einfach schlecht aus.

Dstahl: Es stimmt, dass Nicht-Klingonen mehr Uniformen brauchen, auch wenn wir nicht denken, dass sie schlecht aussehen. Seid beruhigt, wir arbeiten für Staffel 8 an einigen neuen KVS-Uniformen, die dem Söldner-Kostüm ähneln, da nicht alle KVS-Spieler Stachelstiefel und Schulterpolster tragen möchten.

 

F: (keeny75) Wird es einen Weg geben, seine Spezies zu ändern? Als ich mit STO angefangen habe, habe ich einen Menschen gewählt, später wurden die Caitianer im C-Store verfügbar. Ich würde liebend gern ein Caitianer sein, aber möchte dafür nicht von vorn anfangen.

Dstahl: Da wir derzeit an einer Umverteilung eurer Eigenschaften arbeiten, ist dies eine Möglichkeit, die wir in Betracht ziehen, aber noch nicht beschlossen haben. Wir möchten eigentlich nicht, dass Spieler ihre Spezies wie ihre Fähigkeiten beliebig ändern können, aber wir glauben, dass einige Spieler eine Entscheidung getroffen haben, die sie gerne ändern würden. Sobald wir den Eigenschafts-Gutschein im Spiel haben, werden wir über diese Funktion entscheiden. Wenn es noch andere gibt, die genauso denken, dann hinterlasst uns eure Meinungen im Forum.

 

F: (chalpen) Könnt ihr uns eine klare Antwort geben, wie „Ja, Staffel 8 wird exklusive KVS-Inhalte enthalten“ oder „Nein, noch nicht“?

Dstahl: Die KVS wird in Staffel 8 mehr Zuneigung erfahren, aber ich kann noch nichts über den Umfang sagen. So wie wir uns der Veröffentlichung nähern, werden wir mehr Informationen und Details inklusive einer Vorschau preisgeben. Ich persönlich glaube, dass Staffel 8 eine gute Staffel für die KVS wird.

 

F: (psycoticvulcan) Die Tholianer sind mit Sicherheit die geheimnisvollste Spezies in Star Trek. Werden wir mehr über ihre Kultur in STO erfahren? Wir haben auch lange nichts mehr von den Undinen gehört. Was treiben die so?

Dstahl: Es stimmt, dass die Tholianer sehr geheimnisvoll sind und wir haben sie in STO eingeführt, weil wir genauer erfahren wollten, wer sie sind und was sie wollen. Wann immer wir die Tholianer gesehen haben, waren sie immer mit etwas anderem beschäftigt, so als ob sie etwas vorhaben. Wir werden weiterhin Geschichten erzählen, die diese Aliens und ihre möglichen Ziele erklären. Übrigens! Foundry-Autoren werden mit dem Holodeck-Update nächste Woche Zugriff auf gegnerische tholianische Raumkreaturen und -anzüge erhalten. Dies wird unseren Spielern erlauben, ihre eigenen Tholianer-Geschichten zu erzählen. Was die Undinen angeht: Sie werden nach Staffel 8 wieder in den Mittelpunkt rücken, wenn es mehr Details über die Iconianer und ihre Manipulation anderer Spezies geben wird. Man kann sagen, dass die Undinen nicht froh darüber sein werden. Die Frage wird sein, ob sie jemand davon überzeugen kann, dass sie nur Puppen waren. Viel Erfolg dabei!

 

F: (sirrichardbutt) Auf was freust DU dich am meisten? Dstahl: Staffel 8 und 9 werden beide großartige Staffeln. Ich freue mich sehr auf sie, da sie die ersten großen Staffeln sind, an denen wir seit der Vergrößerung unseres Teams gearbeitet haben. Auch wenn ich keine Details über kommende Inhalte verraten darf, ist es aufregend, jeden Tag auf Arbeit zu gehen und zu wissen, dass wir in 2013 Großartiges für STO erschaffen werden, das den Fans (und uns!) einige lang ersehnte Inhalte bescheren wird. Es ist eine wunderbare Zeit, an STO zu arbeiten. Wir sind stets neugierig über unser Potenzial und es ist großartig einige Erfolge zu sehen. Das Spiel wächst und das ist eine aufregende Zeit für ein MMO.

 

F: (treadstone79) Wann wird STO für Mac OS X veröffentlicht?

Dstahl: Wir arbeiten daran und möchten dies, wenn möglich, in 2013 erledigen. Bleibt dran!

 

F: (wildthyme467989) Könnt ihr uns einen Termin und eine kurze Liste der Inhalte für Staffel 8 geben?

Dstahl: Wir zielen auf etwa Mai ab, aber dieser Termin kann sich jederzeit ändern. Die Staffel wird fantastisch werden und viele neue Missionen, Schiffe und Aufgaben enthalten! :) Verzeiht, ich wünschte ich könnte mehr verraten, aber ihr müsst euch noch ein wenig gedulden.

 

Danke für all die großartigen Fragen. Entschuldigt, wenn eure Frage nicht beantwortet wurde, aber ich kann euch versichern, dass ich alle Fragen lese und auch Fragen, die nicht beantwortet wurden, markiere und an das Team weiterleite. Danke, dass ihr Fragt Cryptic zu einem nützlichen Werkzeug für das Team macht.  

Bis zum nächsten Monat!

  Daniel Stahl Executive Producer Star Trek Online  

sto-news, star-trek-online,

Neueste Beiträge Mehr

Ein brandneues, endloses Einsatzkommando kommt am 28. Mai auf den PC. Wie lange könnt ihr gegen die Borg überleben?
Weiterlesen
Die U.S.S. Resolute aus Star Trek: Resurgence kehrt diese Woche zur Feier ihres Starts auf Steam als kostenloses Giveaway zurück!
Weiterlesen
Erhaltet auf dem PC 25% Rabatt auf Hauptschlüssel und schnappt euch das Schlüsselring-Paket mit 20 Hauptschlüsseln und einem Ultimativen Tech-Upgrade!
Weiterlesen

hover media query supported