Du verwendest einen Webbrowser, der nicht unterstützt wird. Manche Features werden eventuell nicht korrekt angezeigt. Bitte schaue dir die >Liste der unterstützten Browser für die optimale Darstellung an. Ausblenden

Neverwinter

Art-Dev-Blog: Die Fangbreaker-Insel

Von Fero | Mi 10 Aug 2016 07:01:00 PDT

Hallo Abenteurer! Hier ist wieder Patrick Poage, Environment Artist von Neverwinter. Dieses Mal möchte ich euch unser neustes Gewölbe, die Fangbreaker-Insel, vorstellen und euch gleichzeitig einen Einblick darin gewähren, wie unsere verschiedenen Entwicklerteams zusammenarbeiten, um neue Spielerfahrungen zu erschaffen.

Zunächst werde ich euch eine kleine Tour durch das neue Gewölbe und durch alle Umgebungen geben, die ihr auf eurem Weg zu Drufi, der Vorbotin des Winters, sehen werdet.

(Der Aufstieg)

Ihr beginnt das Gewölbe, indem ihr einen Bergpfad hinaufsteigt, der von Frostriesen bewacht wird, während eure Verbündeten Catti-brie, Wulfgar und Harshnag eine Ablenkung im Hafen auf der anderen Seite der Insel veranstalten. Auf dem Gipfel des Berges müsst ihr einen mächtigen Wächter besiegen, bevor ihr dann in die Höhlen hinabsteigt, die euch zum Hintereingang der Starkwindfeste führen werden.

(Die eiskalten Tunnel)

Während ihr euch durch diese eiskalten Höhlen vorkämpft, müsst ihr Eisbarrieren zerstören, die euren Weg blockieren, und euch gleichzeitig ganzen Horden von Trollen erwehren, denen es nach eurem Blut dürstet. 

(Die gefrorene Bucht)

Nachdem ihr aus den Höhlen wieder hervor gestiegen seid, müsst ihr eine gefrorene Bucht überqueren, doch hütet euch dabei vor dem Monster, das die Riesen dort hingelockt haben, um ihre Flanke zu sichern.

(Starkwindfeste)

Nach dem Sieg über die Drachenschildkröte müsst ihr den Ring des Winters in der Starkwindfeste suchen und euch dann mit euren Verbündeten treffen, um aus der Festung zu entkommen. Dabei wird euch der Weg von niemanden anderem als Drufi, der Vorbotin des Winters, versperrt.

(Starkwindhafen)

Dies wird eure zweite Chance sein, Drufi zu besiegen. Glücklicherweise kochen die Frostriesen ihr Essen nicht, denn Rache ist ein Gericht, das man ... ähm .. vergessen wird das, der Spruch ist einfach zu lahm. Viel Glück bei dem Kampf ;)

Wo ihr jetzt eine ungefähre Idee davon habt, was euch in dem Gewölbe erwartet, möchte ich euch jetzt darstellen, wie ein Environment Artist, wie ich es einer bin, mit den anderen Teams von Neverwinter zusammenarbeitet, um ein Gewölbe wie die Fangbreaker-Insel zu erschaffen. Dazu werde ich euch Schritt für Schritt durch die Erstellung der Eisscholle führen, auf der ihr gegen die Drachenschildkröte kämpfen werdet, und aufzeigen, mit wie vielen Leute ich zusammenarbeiten musste, um dieses Objekt fertigzustellen.

(White-Box für die Eisscholle der Drachenschildkröte)

Als wir mit der Arbeit an dem Kampf begannen, haben wir einfach einen großen Zylinder mit der ungefähren Größe, die die Eisscholle haben sollte, auf die Karte gesetzt. Doug Miller, einer unserer Systems Designer (Asterdahl im Forum) und Chris Dods, einer unserer Content Designer, haben beide mit mir zusammengearbeitet, um zu bestimmten, wie groß die Scholle sein musste und welche Form sie haben sollte, um ausreichend Raum für die Kräfte der Drachenschildkröte zu bieten. 

(Iteration und Testen)

Ich habe dann eine grobe, vorläufige Form entwickelt, auf der wir mit Platzhalter-Modellen der Drachenschildkröte einige erste Tests durchführen konnten. Nachdem wir dabei mehrere Iterationen ausprobiert hatten, haben wir uns schließlich für eine „finale" Größe und Form entschieden. Die von uns gewählte Größe wurde dann zum Ausgangspunkt für Matt Fagan, dem Character Artist, der für die Skulpturgestaltung der Bestie verantwortlich ist. Er musste sicherstellen, dass die Drachenschildkröte sich groß genug auf der Eisscholle anfühlte, um dem Kampf möglichst episch wirken zu lassen. 

(Endergebnis)

Doch damit war meine Arbeit noch nicht getan. Nachdem unser Animator James Lutz die Animationen fertiggestellt hatte, musste ich die Höhenvariationen der Eisscholle vollständig abflachen, sodass die Vorderbeine der Schildkröte nicht durch sie hindurchstehen würden, sobald sie sich aufbäumt, um die Spieler mit ihrem Dampfatem zu verbrühen. 

Es ist nicht nötig, dass unser Team für jeden Felsen oder Baum auf diese Weise kollaboriert, aber ein guter Environment Artist zieht stets in Betracht, auf welche Weise seine Arbeit sich auf das Gameplay auswirkt.

(Sogar Frostriesen wollen manchmal einfach nur chillen)

Ich hoffe, ihr freut euch bereits schon genauso sehr wie ich auf die Fangbreaker-Insel. Die Gegenstandsstufe meines Schurken ist gerade hoch genug, um das Gewölbe auszuprobieren. Ich wünsche euch allen viel Glück! Und das werdet ihr auch brauchen!

Patrick Poage
Environment Artist

neverwinter, nw-news, nw-launcher, nw-skt,

Neueste Beiträge Mehr

Neverwinter: Adventures in Wildspace ist nun live, es ist Zeit zu feiern! Und dafür haben wir eine ganze Reihe an Ereignissen für euch vorbereitet!
Weiterlesen
Willkommen zu Adventures in Wildspace!
Weiterlesen
Mit der Ankunft der neuen Schatzlade des Schattenflugs bietet Lord Neverember einen Rabatt auf Schlüssel. Zudem ist auch das Bündel mit 50 Schlüsseln und VIP wieder da!
Weiterlesen

hover media query supported